Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 151 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 1:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Musti
Datum: Donnerstag, den 22. März 2007, um 18:26 Uhr
Betrifft: Ãœbrigens Chrisch

> Es ist keine falsche Übersetzung, lies mal richtig! Ich habe zitiert, dass die Zeitform vom Zusammenhang abhängt. Im Hebräischen ist Plusquamperfekt und Präteritum gleicherweise anwendbar, im Deutschen nicht. DAS führt zu Missverständnissen in Bibelübersetzungen. Außerdem wars nicht meine Übersetzung - jüdischeb Gelehrte wurden zitiert. Die müssen ja wohl am besten wissen, was WIRKLICH im Alten Testament steht ...
Irgendwie verstehe Ich dich nicht.
Dieses Faktenargument,das du hier anbringst sollte doch deine Aussage unterstützen,warum solltest du die denn sonst verwenden häh?????
Ausserdem einerseits schreibst du

> DAS führt zu Missverständnissen in Bibelübersetzungen
aber eine Zeile zufor schreibst du
> Es ist keine falsche Ãœbersetzung
Na  wer soll denn daraus schlau werden. Aber Egal.
By the Way, Ich warte immernoch Grischi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de