Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 20. März 2007, um 12:20 Uhr
Betrifft: Logische Schlussfolgerung

Ich glaube zwar lange nicht mehr an den Mormonismus, aber der Gedanke, dass der Mensch einst ein Gott werden kann, scheint mir sehr logisch und überhaupt nicht blasphemisch, wie christliche Glaubensgemeinschaften es immer denken.
Der Buddhismus glaubt zwar nicht an Gott im westlichen Sinne, aber er glaubt, dass der Mensch den göttlichen Zustand erreichen kann, und wird dann Bodhisatva genannt. Als ich das erste Mal LSD genommen hatte, erreichte ich auch den höchsten Zustand und glaubte dann Gott zu sein. Das war ein Zustand, nachdem sich jeder sehnt, das höchste Ziel. Den möchte ich wieder erreichen, aber auf realer Basis, und dieses Mal aber nicht alleine.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de