Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 20:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Dienstag, den 20. März 2007, um 20:19 Uhr
Betrifft: Ok, werd ich lesen

... was du mir empfohlen hast. Aber es stimmt: Man findet Fossilien auch in der Arktis. Weiß nicht, warum Du es nicht weißt. Wir finden Versteinerungen in ALLEN Gebieten der Erde. Dass die Antartis früher näher am Äquator war, beweist doch, dass es eine Kontinentalverschiebung gegeben hat (und leg dich nicht in dieser Hinsicht mit mir an, das ist seit ich denken kann mein Hobby: Geologie). Eines weiß ich: Auch die Bibel bestätigt, dass es ursprünglich nur EINEN Kontinent gab, denn es heißt wörtlich: "Und GOTT sprach weiter: ’Die Wasser unter den Himmeln sollen sich an einen Ort sammeln, und das trockene Land erscheine." (1. Mose 1:9). Wenn es, als das Land erschien, nur ein einziges Meer gab (also nur einen einzigen "Ort" bildete), heißt das, dass es auch nur eine einzige Landmasse gab. Hätte es mehrere gegeben, wäre auch von den Wassern dazwischen als von "Meeren" (Mehrzahl!) die Rede. Es gab aber nur ein einziges Meer - und dementsprechend auch nur einen einzigen Kontinent. Das konnte vor 3200 Jahren niemand wissen. Aber in der Bibel stand es bereits damals. Es stimmt mit der Wissenschaft überein. Also doch von GOTT inspiriert? (Psl. 119:105, 160; Joh. 17:17; 2. Tim. 3:16, 17; 2. Petr. 1:20, 21; Offb. 22:18, 19).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de