Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 287 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 9:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Sonntag, den 8. April 2007, um 22:49 Uhr
Betrifft: Tatsächlich?

> Und das dicke Buch in der abendländischen Fassung ist die katholische Auswahl der antiken Berichte. Du mußt also erst einmal an die Heiligkeit des Papsttums anerkennen, bevor Du Dich auf die Göttkichkeit Deiner Bibel velassen kannst.

Ist es nicht eher so, dass die Vollendung der Niederschrift biblischer Manuskripte um 100 n.Chr. stattfand? In den frühen christlichen Versammlungen oder Gemeinden waren alle diese bereits als Heilige Schrift anerkannt. Als man den Kanon um 350 n.Chr. festlegte, stand bereits längst fest, was Hl. Schrift ist und was nicht (also schon lange vor dem Papsttum), auch wenn "Universelles Leben" uns was andres vormachen will.

Ich anerkenne in keinster Weise die Heiligkeit des Papsttums, da sie den großen Abfall repräsentiert, das Tier aus dem Meer: den Antichrist und Menschen der Gesetzlosigkeit (2. Thess. 2, 3. 4; Off. 13; 17).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de