Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 280 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Dienstag, den 27. März 2007, um 13:14 Uhr
Betrifft: Aha ...

> Ja, sie kümmern sich um das Wohl ihrer Mitmenschen

Hol Dir das Video "Unsere vereinte Bruderschaft". Da wird zwar nicht viel über Hilfeleistungen in Krisengebieten gezeigt, aber es wird ganz deutlich hervorgehoben, dass JZ gerade dadurch auffallen, dass sie eben nicht nur ihren Glaubensgenossen helfen. Viele versorgte Opfer fanden durch die Hilfeleistungen von JZ zur Wachtturm-Gesellschaft.

> Diese Freundlichkeit ist aber Berechnung. 1. aus dem Wunsch heraus neue Mitglieder zu werben, 2. weil Gott es von ihnen verlangt. Das ist nichts, was aus dem Herzen kommt.

Ich lasse mir nicht unterstellen, dass ich keine Liebe besitze. Bin ich ein Mensch, eine lebendige Seele, oder eine Maschine? Wie kannst DU beurteilen, ob meine Hilfeaktionen nicht aus meinem Herzen kommen? Hast Du schon öfters stundenlang am Boden zerstört gelegen und Gott darum gebeten, für Menschen zu sorgen, die Du persönlich nicht einmal kennst? - Ich ja! Ich glaube an die Kraft des Gebets. Und das tue ich nur aus einem einzigen Grund: um meinen Mitmenschen, die ich liebe, Gottes Hilfe anzuvertrauen. Es bringt mir persönlich kein Einkommen, wenn ich für Verunglückte oder kranke Menschen bete. Das ist mein ganz persönlicher Erfahrungswert, dem ich aus dem Herzen heraus nachkomme. Meine Behründung ist, dass ich andere Menschen einfach gern hab und nicht will, dass ihnen irgendetwas Schreckliches zustößt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de