Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 180 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 5:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 23. März 2007, um 1:03 Uhr
Betrifft: Bewusstes Irreführen der ZJs

> Beachtenswert ist, was der Kernphysiker und Nobelpreisträger W. F. Libby, einer der Pioniere der Radiokarbondatierung, gemäß der Zeitschrift Angewandte Chemie sagte: "Die Forschung auf dem Gebiet der Datierungstechnik verlief in zwei Phasen - jener der historischen und der der prähistorischen Epoche. Den ersten Schock erlebten Dr. Arnold und ich, als uns unsere Berater sagten, dass die Geschichte nur rund 5.000 Jahre zurückgeht. . Man liest doch in Büchern, dass diese oder jene Völkergruppe oder ein archäologischer Fundort 20.000 Jahre alt ist. Wir erfuhren nun sehr plötzlich, dass diese Werte, die frühen Altersangaben, nicht genau bekannt sind."

Dies nur als Beispiel deiner vielen fragwürdigen Kopien. Man erkennt daran, dass du nichts von dem, was du da von deinen CDs kopierst auch nur annähernd überprüft hast. Diese kopierte Aussage von oben - ich kann nicht sagen deine Worte, weil sie es nicht sind - ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, falls sie so überhaupt gesagt worden ist.

Willard Frank Libby hatte die Radiokohlenstoffdatierung entwickelt und 1960 den Nobelpreis für Chemie erhalten. Warum also sollte er so einen Unsinn, wie dieser Absatz von oben uns suggerieren soll, gesagt haben? Gib seinen Namen in den Google ein, lies dich durch die Infos, die du da über ihn findest, vielleicht kannst du dir dann ja vorstellen, was er mit diesen Worten (falls er sie gesagt haben sollte) wirklich gemeint hat. DAS nennt man sachliches Vorgehen, nicht dein wahlloses Kopieren von irgendwelchen ungeprüften Aussagen der ZJ, die nur einen Zweck erfüllen sollen, nämlich ihre Mitglieder bei der Stange zu halten. Außerdem, Libby ist immerhin Jahrgang 1908 und gestorben 1980, er ist/war nur einer von vielen Wissenschaftlern, die sich mit dieser Thematik beschäftigen. Aber den ZJ kam er wohl gerade recht, weil er vielleicht die obigen Worte gesagt hat, wenn auch sicherlich in ganz anderem Zusammenhang, als dir die ZJs einreden wollen. So etwas nennt man auch Verdrehung von Tatsachen, aber darin sind Sekten ja geübt.

Wenn man schon etwas von Anderen übernimmt, sollte man erst einmal nachprüfen, woher die Anderen das haben (Quellenforschung) und was dahinter steckt, bevor man behauptet, dass dies Fakt ist und eine unsinnige Sichtweise bestätigt. Außerdem wäre es für dich hilfreich, dich mit den Datierungsmethoden, die uns heute zur Verfügung stehen, auseinander zu setzen, dann kannst du vielleicht zumindest ansatzweise Forschungsergebnisse in dieser Richtung kritisieren.

> Wohlgemerkt, wirklich verlässliche Nachweise für das Wirken des Menschen auf der Erde werden nicht in der Größenordnung von Millionen, sondern von Tausenden von Jahren datiert. In dem Buch Das Schicksal der Erde wird gesagt:

Wer hat dieses Buch "Das Schicksal der Erde " geschrieben? Wie kompetent war der Autor?

> "Erst vor sechs- oder siebentausend Jahren … trat die Zivilisation in Erscheinung, die uns ermöglichte, eine menschliche Welt zu errichten."

Wie und in welchem Zusammenhang sind diese Worte gemeint? Man kann leicht etwas aus dem Zusammenhang reissen - übrigens eine Vorliebe der ZJ - um seine eigenen Spinnereien zu "beweisen". Nur sind das dann eben doch keine Beweise, eigentlich ist es Betrug.

> Das Buch Aus der Steinzeit in den Weltraum enthält die Feststellung: "In der Alten Welt wurden die meisten der entscheidensten Schritte dieser [Agrar-]Revolution zwischen 8.000 und 5.000 v.Chr. getan." Es heißt ferner: "Vor 5.000 Jahren … erfanden [Menschen in Mesopotamien] die erste Schrift."

Ja und? Auch wenn das stimmen sollte, das beweist doch nicht, dass die Menschheit erst vor 8.000 Jahren entstanden ist. Wieder wurde von den ZJ etwas aus dem Zusammenhang gerissen und als Untermauerung ihrer "Wahrheit" missbraucht. Erkennst du das tatsächlich nicht? Ich könnte so alle deine Beiträge analysieren, aber dazu habe ich keine Lust und es würde auch zu weit führen.

Also, lass deine Kopien aus deinen "schlauen Schriften" weg und diskutiere mit deinen eigenen Worten. Ich denke, niemand hier in diesem Forum ist daran interessiert, über deine Beiträge die Publikationen der ZJ zu lesen. Wir wollen deine eigene Meinung und deine Formulierung dieser Meinung lesen, okay? 

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de