Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 293 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 13:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 10. April 2007, um 1:52 Uhr
Betrifft: homosexualität weiterempfehlen?

> Man kann also dem Christentum keinerlei Verbrechen unterstellen, sondern lediglich seinen (falschen) Repräsentanten.

dann waren es eine menge repräsentanten denen man verbrechen unterstellen kann. und irgentwie hat man diese verbrechen doch auch mit der christlichen religion begründet. hätte es die religion nicht gegeben hätten bestimmte ereignisse in der geschichte nie in diesem ausmaß an grausamkeit und anzahl stattgefunden.

> Ich persönlich denke, dass jemand, der keinen Sinn im Leben sieht und seinen Mitmenschen einem höher entwickelten Wurm gleichstellt, wenig Verantwortungsgefühl haben kann

den zusammenhang habe ich jetzt nicht ganz begriffen.. mal davon abgesehen, dass ich keinen atheist kenne der seine mitmenschen als höher entwickelte würmer betrachtet oder sie damit gleichstellt.
und wer hat behauptet dass atheisten keinen sinn in ihrem leben sehen? nur weil sie keinen vorgeschriebenen sinn akzeptieren, den ihnen irgenteine sekte indoktrinieren will. ich sehe durchaus einen sinn in meinem leben, nur ist es "mein" sinn und nicht ein vorgefertigter irgenteiner sekte oder gruppe.

> ABER das ist mit Sicherheit individuell unterschiedlich, da es ja auch sog. "Christen" gibt, die ihrer Verantwortung gegenüber ihren Mitgeschöpfen nicht wirklich in der rechten Weise nachkommen. Eine Schande eigentlich. Wenn Menschen ihre Mitmenschen tadeln und selbst nicht besser sind.

da hast du recht. merkwürdigerweise habe ich die schlechtesten erfahrungen  gemacht, gerade mit solchen, die sich christen nennen und ihrem verantwortungsgefühl dermaßen nachgekommen sind, dass sie kinder mißbraucht haben.

> Was das Thema der Homosexualität betrifft, sei gesagt, dass ich da ziemlich tolerant bin. allerdings heißt das noch lange nicht, dass ich derartiges gut finde oder gar empfehlen würde.

wie empfiehlt man jemandem die homosexualität? das ist etwas seltsam formuliert..

> Ich sehe das zwar im biblischen Maßstab – als schwerwiegendes Vergehen –, aber letztlich ist jeder selbst für das verantwortlich, was er denkt und tut

du kannst davon halten was du willst. aber ich begebe mich mal auf deine ebene und versuche das aus deiner sicht zu betrachten. wenn du an gott glaubst, und auch daran, dass er uns geschaffen hat, warum hat er dann deiner meinung nach die homosexualität geschaffen? muss er ja, denn es gibt sie schon so lange wie es menschen gibt die allzugerne solche (auch hier wieder mit christlichem hintergrund) menschen bestrafen.
wenn diese menschen von vornherein verurteilt sind, (sofern sie ihren, von geburt an, natürlichen trieb der sexualität nachgehen), wo ist denn dann die gerechtigkeit? warum sollten solche menschen nicht die gleich rechte haben wie alle anderen auch? ich dachte immer gott repräsentiere die gerechtigkeit.. oder bist du einer von denen, die glauben, die homosexualität sei eine erfindung der menschheit und gott habe damit nichts zu tun?

> Wer kann schon etwas für seine Gefühle und Neigungen?

das sehe ich auch so.

liebste grüsse an den zeugen;-)

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de