Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 114 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Chrischi
Datum: Mittwoch, den 21. März 2007, um 22:53 Uhr
Betrifft: Entschuldige

Du weißt gar nicht, wie Recht Du mit einigen Deiner Aussagen hast. Aber dass die HLT die Dreieinigkeit ablehnen, war mir – ich bitte Dich inständig um Verzeihung! – nicht bekannt. In einem Religionslexikon hatte ich halt gelesen, dass sie diese Lehre annehmen. Wenn Du HLT sein solltest, musst Du es besser wissen. (Tut mir echt leid, hab mich geirrt …)

Aber wird die Ewigkeit und Unveränderlichkeit GOTTES im Glaubensgebäude der HLT (und das weiß ich jetzt wirklich!) nicht doch auf eine gewisse Weise geleugnet? Ein HLT hat mir mal weismachen wollen, GOTT sei einem „Gesetz immerwährenden Fortschritts“ unterworfen. Ich hoffe, dass ich ihn nicht falsch verstanden habe (sonst korrigiere mich bitte!!). Das hat mich alles sehr verwirrt. GOTT („Jehova“) war immer GOTT, ist GOTT und wird es auch immer bleiben – nie jünger, nie älter: immer derselbe, bis in alle Ewigkeit. Er lernt nicht, denn er war immer der Allwissende. Das ist GOTTES universelle Souveränität. Aus biblischer / christlicher Sicht.

> Das sind alles berechtigte Fragen. Aber viel wichtiger ist doch die Frage, warum brauchen Menschen wie du einen Gott und einen Sinn im Leben? Diese Frage ist doch viel wichtiger, als diejenige wie das Gottesbild bestimmter Religionen aussieht.

Nun, in erster Linie kommt es auf die Wahrheit an: „Und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen!“ (Joh. 8:32). Wie kann ich Gottes Wahrheit erkennen, wenn ich sein Wesensbild verzerre? Ich diffamiere nicht die Gottesvorstellung der HLT. Ich halte lediglich fest, dass sie nicht biblisch ist – und das mit dem Ziel, andere der Wahrheit ein Stück näher zu bringen. Meine Proklamation ist im Grunde genommen Nächstenliebe. Es tut mir nochmals aufrichtig leid, wenn das falsch rübergekommen ist oder einen anderen Eindruck erweckt hat.

Sorry.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de