Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 173 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 0:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Angel
Datum: Donnerstag, den 22. März 2007, um 22:46 Uhr
Betrifft: bin frisch exmo

bevor ich mormone wurde glaubte ich an Gott und an Jesus Christus ( durch ein Kindheitserlebnis welches ich am 31.12.1964 hatte - ich war 6Jahre alt). Als Ich 20 J. alt war suchte nach der wahren Kirche und als die Mos kamen und erzählten uns, dass das Evangelium wieder so hergestellt ist, wie zu Jesus Zeiten und dass das Priestertum wieder hergestellt wurde, glaubte ich eine Antwort auf meine Fragen erhalten zu haben und so schlossen wir uns den Mos an.
Nach dem ich letzte Jahr heraus fand, dass es alles nur eine grosse Lüge ist, brach zuerst für mich die Welt zusammen. Fast 30 Jahre Mormonismus und dann gehörte ich auch noch zu den
1000%tigen, war zuerst nicht einfach für mich. Hilfe von der Kirche seitens des Bischofs und Pfahlpräsidenten - Fehlanzeige! Alles was ich/wir zu hören bekamen war: Ihr betet wohl nicht und wann habt ihr das letzte Mal zusammen gelesen/studiert? Von dem, was wir gelesen hatten, wollte er nichts hören, weil es seinem Geist nur schaden könnte. Dann folgten aus einer anderen Gemeinde gegen uns Verleumdungen. Daraufhin sprach ich mit einer Schwester/Freundin über die Verleumdungen.Sie wollte mit ihrem Ehemann/Pfahlpräs. sprechen. Als wir uns trafen, sagte sie zu mir:Ich habe mit meinem Mann über euch gesprochen und was er über euch sagte, will ich dir lieber nicht erzählen. Nur so viel, ich war zutiefst enttäuscht und entsetzt von ihm und ich bin der Meinung, dass ihr das nicht verdient habt, denn ihr seid gute Menschen und ich könnte verstehen, wenn ihr von der Kirche weggeht.

Auf Rücksicht unserer Kinder traten wir zuerst nicht aus. Ein Kind ist noch aktiv. Aber nach dem die Lügen und Verleumdungen über uns immer mehr worden, haben wir die Konsequenz daraus gezogen und sind  jetzt frisch(standesamtlich) ausgetreten. Kommentar des Bischofs: Schade, das sie dem Internet mehr glauben schenken, als ihren Zeugnissen. Dann folgte ein förmlicher Brief mit den Dingen, die wir jetzt durch den Kirchen-austritt nicht mehr tun dürfen.
Persönliche Worte - Fehlanzeige!
Ich habe zwar meinen Glauben an der Wahrheit der Mos. verloren, aber nicht meinen Glauben an Jesus Christus und an Gott! Ob ich an die Bibel glaube? Ich suche für mich das BESTE heraus und das sind nun mal die 10 Gebote und die Bergpredigt. Wir stehen sowieso nicht so sehr auf Theorie, denn wir leben und lieben lieber die Praxis. Was nützt mir das ganze theoretische Wissen, wenn ich es nicht in die Tat umsetzen kann?
Theoretiker hatten wir genug in der Kirche/Sekte! Mitglieder die erzählen, wir müssen LIEBE haben und EISKALT im Herzen sind - gab es bei den Geschwistern reichlich, aber Geschwister, die Mitgefühl, Anteilnahme - sprich Nächstenliebe besitzen konnte man kaum noch finden. Und wenn ich dieses kritisierte hieß es: du musst verstehen, wir sind alle überfordert und wir können nicht helfen, denn wir müssen ja selbst für unsere Errettung sorgen.
Was hat Egoismus mit Nächstenliebe zu tun? Mir ist klar geworden, dass bei den Mos. kein Platz für Jesus Christus Lehre ist.
Eine Mutter mit ihren hyperaktiven Kindern, hat zumindest in der Gemeinde, die uns verleumden, nichts zu lachen. Zwei Kinder worden von der ehemaligen PV-Leiterin  und von ihrem Sohn geschlagen und finden es noch ganz toll. Die Tochter  wurde in den Magen (von einem Bruder ) geboxt, weil sie sich mit ihrem Bruder gestritten hatte. Die Kinder und Mutter werden beschimpft und Hilfe? Fehlanzeige! Auch in meiner Gemeinde gab es ein hyperaktives Kind. Auch hier war man froh, wenn es sonntags nicht in der Kirche war.

Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, sorry!:-)
Liebe Grüsse
Angel und Göttergatte

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de