Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Dienstag, den 20. März 2007, um 14:09 Uhr
Betrifft: Zeitpunkt

>Du hast dich sehr diplomatisch mit dem Bezug auf den Bekehrungszeitpunkt ausgedrückt.

Ich denke, daß zum Taufzeitpunkt, die Bereitschaft am größten ist, alles anzunehmen, was der neue Glaube beinhaltet. Ich denke, daß nach dem Taufzeitpunkt das alte Gottesbild wieder zum Vorschein kommt, sofern es sich vom Gottesbild der angenommenen Religion unterscheidet. Diese soziokulturelle Beeinflussung ist umso stärker, je schneller getauft wird.
Somit gebe ich dir recht, daß ein kleiner bis sehr kleiner Teil der Mormonen wirklich Mormonen sind. Wenn das schon das Gottesbild und die Aussichten in der Ewigkeit betrifft, denke ich, daß ein Kassensturz in der Abteilung Mitgliederzahl stark vonnöten ist.
Damit reduziere ich meinen ersten Artikel vom messerscharfen Mormonen auf meinen persönlichen Glauben.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de