Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 271 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 21:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 26. März 2007, um 21:20 Uhr
Betrifft: Die "Hilfsbereitschaft" der Sekten

Mit anderen Worten ... man kann sagen, alles was "heidnisch" ist, oder so von den ZJs definiert wird, das wird abgelehnt. Dabei haben sie wenig Ahnung von den Urchristen, sie hängen sich lieber an ihre "Neue-Welt-Übersetzung" der Bibel, die zu ihren Gunsten zurecht gebogen worden ist.

> P.S.: Als die die Flugzeuge in das World Trade Centre stürzten, waren Jehovas Zeugen vor der Feuerwehr dort, um Menschen zu retten, medizinisch zu versorgen und Seelsorge zu leisten.

Und genau das ist die größte Farce! ZJ haben ZJ geholfen und sie waren nicht die ersten dort. Das ist ein Märchen, dass den lieben Brüdern und Schwestern erzählt wurde. Die Mormonen verbreiteten übrigens auch gezielt ähnliche Mythen unter Ausnutzung dieses Terroranschlags. Zufälligerweise habe ich auch einen internen Mailaustausch, der nicht für fremde Augen bestimmt war, mitbekommen. Mein liebes Brüderlein hat diese Mails erhalten und da sie in Englisch abgefasst waren, nichts verstanden, also hat er sie vertrauensvoll an mich geschickt mit Bitte zur Übersetzung. Die lieben ZJ haben den 11. September benutzt um ihre "von Tür zu Tür" Predigt zu ändern. Geschickt wurden da Anweisungen gegeben, wie man bei der Verzweiflung der Menschen ansetzen muss, um eventuelle neue Mitglieder zu bekommen. Es wurde genau erklärt, wie man Mitgefühl zu heucheln habe, um zum Erfolg zu kommen. Das war eiskalte und widerwärtige Berechnung, die nur auf ihren eigenen Vorteil ausgerichtet war.

Lieber Chrischi, du hast keine Ahnung davon, was du da nachplapperst und das in jeder Beziehung, auch bei euren angeblichen Wissenschaftlern, die alles besser wissen, als der Rest der Welt. Ein wissenschaftlich arbeitender Wissenschaftler kann kein Zeuge Jehova sein, außer er ist schizophren! Ich würde an deiner Stelle wirklich mal ein bisschen recherchieren und nicht nur blind glauben, was ich da lese und höre. Die ZJs stecken genau so tief im Dreck, wie alle anderen Sekten auch. Du kannst bei Recherchen nichts verlieren, sondern nur gewinnen.

> Auch als der Tsunami über Indonesiens Küste hinwegfegte, waren Jehovas Zeugen die ersten Helfer vor Ort. Man kann nicht sagen bzw. unterstellen, dass J.Z. sich nicht für das Wohl ihrer Mitmenschen interessieren.

Ja, sie kümmern sich um das Wohl ihrer Mitmenschen und sind freundlich zu den "Nichtchristen", denn das sind nach ihrer Ansicht alle Nicht-Zeugen. Diese Freundlichkeit ist aber Berechnung. 1. aus dem Wunsch heraus neue Mitglieder zu werben, 2. weil Gott es von ihnen verlangt. Das ist nichts, was aus dem Herzen kommt. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Aber diese Ausnahmen haben nichts mit der Mitgliedschaft selbst zu tun, diese Menschen sind von Natur aus so und nur zufällig ZJs.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de