Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 20 von 300 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 20. März 2007, um 13:52 Uhr
Betrifft: Korrektheit der Bibel (zynisch)

Arche Noah:
Warum sollten die Känguruhs von Australien in den Nahen Osten schwimmen, um auf die Arche zu kommen, um dann, nachdem das Land wieder trocken wurde, wieder nach Australien zurück zu schwimmen? Wäre doch einfacher gewesen, über Ausstralien in einer Warteschleife zu schwimmen, bis es wieder trocken wurde.
Ferner zähle man mal die Arten zusammen und stelle sie sich mal auf einem Haufen vor (von den reinen Tieren sieben, von den unreinen zwei). Wie groß müsste dann wohl die Arche gewesen sein. Dann stelle man sich die Futtermengen vor, die man mitnehmen musste (Fleischfresser, Fischfresser?), und die Fäkalienmengen, und dass es nur acht Menschen gab, die mit allem fertig werden mussten. Ein Märchen, nicht wahr, und trotzdem wurde von Jesus und seinen Anhängern auf solche Geschichten und Personen Bezug genommen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de