Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 5:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 15. August 2008, um 21:59 Uhr
Betrifft: Ich sehe es genauso

habe mich nur anders ausgedrückt. Einfaches Loslassen ist gar nicht so einfach und muss erlernt werden; denn im Moment des Loslassens kommen Zweifel und Ängste hoch, die man erst wieder abarbeiten muss; das ist der Preis. Ich denke, dass das Loslassen eher ein langwieriger Prozess ist, ein langsames Annähern, bis man es schafft, sich wie ein Tropfen ins Meer fallen zu lassen, oder besser langsam eintauchen zu lassen. Ist man mit diesem Prozess vertraut, wird man wohl immer mutiger loslassen. Am besten geht es, wenn man nichts zu verlieren hat, wenn man nicht an etwas anhaftet. Dazu passt der Spruch mit dem Reichen (Kamel) ins Himmelreich (durchs Nadelöhr), wobei nicht nur Materielles gemeint ist, sondern jegliches Festhalten an zeitlichen Dingen, auch Personen. Man kann diese Dinge wohl haben, aber darf nicht sein Herz daran hängen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de