Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 60 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Donnerstag, den 4. September 2008, um 11:53 Uhr
Betrifft: Hallo Waldläufer

Du sprichst mir aus der Seele mit:

>Ich war einige Zeit ein sehr glückliches Mormonen-Mitglied, bis mir aufgrund meiner evangelischen Erziehung und guten Bibelkenntnisse Zweifel kamen

Nur das ich halt kein Evangelischer bin. Wenn man sich nicht wirklich mit dem Mormonismus beschäftigt, nichts hinterfragt und sich nur von "Gefühlen" leiten läßt, kann es geschehen auf den falschen Weg zu kommen.
   Schwierig war für mich das zu erkennen und den Mut zu finden umzukehren von diesem falschen Weg. Es ist nicht schlimm Fehler zu begehen, schlimm ist es nur weiter gute Miene zum bösen Spiel zu machen und nichts zu tun.

Oft fahre ich noch zur Gemeinde, nein nicht aus Wehmut sondern aus Neugier. Was ich nie wahrhaben wollte, es gibt in der Tat keine neuen Gesichter sondern nur angeheiratete.

Man beginnt wirklich sich alles schön zu reden und "zählt" die Untersucher schon als vollwertiges Mitglied mit.
Aber es gibt absolut keine neuen Gesichter, nur jede Menge Babys. Man muss seine Mitglieder nur ja fleissig produzieren.

Kein Untersucher der sich zu meiner Zeit noch belehren ließ, wurde getauft. Interessant die Bussy Bussy und Umarmungs Gesellschaft ist immer noch die gleiche, aber wenn man Bescheid weis und die ständigen Reibereien mitbekommt, kann man das ganze nur mehr mit Bauchweh und Brechreiz zu betrachten.

Bin froh das uns seinerzeit der Hinkley  den Auftrag gab das Buch Mormon zur gänze zur lesen, erst dann hab ich gecheckt was für eine gequirlte Sch.... das ganze ist, Manfred Trzoska für seine Ãœbersetzungen und die viele Mühe er sich macht Infos so aufzuarbeiten, um sie leicht verständlich zu machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de