Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 16:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: banoit76
Datum: Samstag, den 9. August 2008, um 7:42 Uhr
Betrifft: Sven hat meiner Meinung nach Recht

Hallo zusammen,
es liegt mir fern, mich hier über Recht und Unrecht bzw. Richtigkeit der Kirche zu urteilen oder einen Streit anzuzetteln.
Ich habe innerhalb dieser Diskussion nur eine Anmerkung, ich kenne Sven persönlich, nicht sehr gut, aber dafür meine Eltern.
Sven´s Lebensgeschichte steht ja im Internet.
Meine Mutter hat mich damals davor gewarnt, im Internet Dinge zu lesen oder zu recherchieren, die gegen die Kirche sprechen, weil das ein gutes Mitglied von der Kirche abbringen kann,sowieso alles vom Teufel und gelogen ist.
Ich bin aufgrund meiner eigenen Suche nach der Wahrheit seit über einem Jahr nicht mehr in der Kirche. Ich hatte einige Erlebnisse, die mich geistig extrem belastet und zerrüttet haben und weswegen ich persönlich starke Probleme hatte, die dazu führten dass ich mir gesagt habe, dass das System nicht wahr sein kann.
Der eigentlich Punkt ist, dass meine Eltern über die ganzen Problematiken, mit Vielehe, Adam Gott Theorie usw. die teilweise heiß diskutiert werden, keine Ahnung haben. Die Kirche im deutschsprachigen Raum hat viele  Mitglieder, die davon keinerlei Ahnung haben und wirklich mit Scheuklappen durch das Leben gehen. Es gibt nur wenige, die sich kritisch damit auseinandersetzen und es wagen, den "teuflischen" Internetseiten zu stellen.
Sobald jemand kritische Fragen stellt, wird es für den "geistigen" Zustand gefährlich und dann können Probleme auftauchen und genau darin sieht die Kriche wohl eine Gefahr, die sie dazu bringt, nichts davon in den offiziellen Leitfäden zu schreiben. Sich einer Gefahr im Vorfeld nicht auszusetzen bedeutet eine enorme Reduzierung der Gefahr, dass Mitglieder ernste Fragen stellen, die nicht beantwortet werden können.
Eben eine Scheuklappentaktik, die, bis auf wenige Ausnahmen, wohl doch ganz gut funktioniert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de