Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 23:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 15. August 2008, um 17:34 Uhr
Betrifft: Eintrittspreise

Irgendetwas kostet es auf jeden Fall. Aber auf keinen Fall Zehnten, Tempelrituale und Gehorsam gegenüber falschen Propheten.
Das, was du wahre Liebe nennst, kostet demjenigen, der liebt, zumindest ein Großteil seines Egos. Und am Ende muss man sein Ego ganz aufgeben (können) müssen, sonst geht es nicht weiter.
Wenn Liebe als Programm verordnet wird und es nur darum geht, nach außen einen Schein aufrecht zu erhalten, dann ist das eine Fehlentwicklung.
Ich glaube, dass wir entsprechend unserer Geisteshaltung, unserer Gewohnheiten, selbst die Weichen ins Jenseits stellen, und wenn es nur eine entsprechende Wiedergeburt wird. Die Kirchenmitglieder haben kaum Eigenstandvermögen entwickelt (dennoch sind einige auf dem Weg), sie verlassen sich darauf, oder hoffen, dass irgendjemand für sie bezahlt oder bezahlt hat. Urvertrauen ist gut, aber deswegen nicht mehr an sich zu arbeiten, ist sträflich. Vielleicht bist du ja weiter, Shana, und kannst dich schon gelassen der Liebe hingeben; mir scheint es aber noch ein langer Weg und vielleicht schafft man es auch nicht alleine, und wenn die Vorstellung von der Reinkarnation der Wahrheit entspricht, dann brauche ich noch endlos viele Wiedergeburten, aber die kleinste Verbesserung meines Karmas sollte mich froh machen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de