Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Freitag, den 8. August 2008, um 20:54 Uhr
Betrifft: Aufklärung

>Mir fällt gerade kein problematischer Themenbereich ein, zu dem man in den offiziellen Kirchenveröffentlichungen nichts findet.

Die Kirche MUSS sich ja auch heute mit den Darstellungen, die im Internet und anderen Medien kursieren, auseinandersetzen, denn auch viele Mitglieder suchen nach Erklärungen für die Geschehnisse in der Geschichte der Kirche. Allerdings hat man noch vor 10-15 Jahren kaum über diese Dinge gesprochen, weil sie in der Öffentlich keit nicht so bekannt waren. Eigentlich hat die Kirche doch bisher immer erst dann reagiert, wenn es keine andere Möglichkeit mehr gab - und dabei dem Druck von außen nachgegeben.

>Es dürfte wohl kaum eine lebende Person geben, die besser über Joseph Smith informiert ist als Richard Bushman, der Autor dieses Buches. Dennoch ist Richard Bushman ein früherer Pfahlpräsident, jetziger Pfahlpatriarch und eine überzeugtes Mitglied der HLT-Kirche

oder ein Opportunist, man weiss es nicht. Als beeindruckenden Beweis bzw. Zeugnis für die Kirche würde ich es jedenfalls nicht werten. Ich selbst habe die Kirche noch lange Zeit verteidigt, als ich längst schon Zweifel an dem ganzen System hatte. Es fällt schwer, sich einzugestehen, dass das was man sich in langen Jahren aufgebaut hat, plötzlich in sich zusammenfällt. Und je älter du wirst und je länger du dabei bis, desto schwerer wird es.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de