Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 83 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 14:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Mittwoch, den 17. September 2008, um 20:53 Uhr
Betrifft: HLT und andere Wertevermittler können vor Gott bestehen

>Viel wichtiger finde ich - und das ist eine Frage des Glaubens - hat das, was in der Mormonenkirche vor sich geht, vor Gott Gültigkeit? Da ist nämlich nicht entscheidend, was andere Kirchen denken.

Hi Henning,

wenn es einen gerechten Gott geben sollte, dann hat meiner Ansicht nach das was in der HLT-Kirche vor sich geht natürlich Gültigkeit.

Die Frage würde ich aber weiterführen: was hat bei den Menschen Gültigkeit? Sollte es einen wahrhaftigen Gott geben, dann müsste er bewußte Heuchelei verurteilen.

Aber Regeln und Gebote beispielsweise, die Nonsens sind, aber aus ehrlichem Herzen eingehalten werden - müssten dann belohnt werden.

Das würde aber auch bedeuten, dass ein Selbstmordattentäter, der aus ehrlichem Herzen und für ihn positiven Beweggründen, ebenso seinen ehrlichen Lohn erhalten müsste.

Ich bezweifle die Existenz eines gerechten Gottes.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de