Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 30 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Dienstag, den 12. August 2008, um 17:38 Uhr
Betrifft: Gläubige

Hallo Gipfelstürmer,

ich empfinde einen gläubigen Anhänger der Kirche (gleich welcher Art) hier im Forum als Bereicherung. Man sollte seine eigenen Entscheidungen ab und zu hinterfragen, zum Austausch auf Augenhöhe mit Andersdenkenden bereit sein. Nur so lernt man dazu.

Nichts liegt mir ferner, dich in irgendeine Spinnerecke stellen zu wollen oder dich für geistig minderbemittelt zu halten. Ganz im Gegenteil.

Allerdings hätte ich doch gerne eine klare Antwort auf meine Frage. Wie kannst du dein jetziges Leben, deine Zeit, dein Geld und deine Intelligenz in einer Kirche verschwenden, deren Entstehung und Daseinsberechtigung zweifelhaft ist?

Ich will dich keinesfalls provozieren! Das ist vielleicht eine naive, aber doch eine ehrliche Frage.

>  Ich finde eine kritische Auseinandersetzung mit meiner Religion einfach spannend und erhoffe mir ein besseres Verständnis für Meinungen, die von meiner eigenen abweichen.
Absolut spannend, da stimme ich dir zu.  Aber man muß kein Mitglied einer solchen Gemeinschaft sein, um sich damit zu befassen. Man kann den Koran lesen, ohne Muslim zu sein oder zu werden. Gleiches gilt für die Bibel oder andere als heilig angesehene Schriften.

Ich warte gespannt auf deine Erklärung.

LG

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de