Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 93 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 6. Oktober 2008, um 22:24 Uhr
Betrifft: Herzloser Gott?

>>Und Gott ist nicht herzlos.<

>Oder doch?

Ich verstehe mittlerweile auch nicht mehr, warum Gott nun - wenn der denn existiert - ein "guter" Gott sein soll.

Wenn ich mir beispielsweise die Kreaturen der Dinosaurier ansehe und Darwins Lebensgesetze beachte, dann entsteht der Eindruck, dass Gott zwar genial sein muss - aber das ist noch lange kein Beweis dafür, dass er auch barmherzig und "gut" im menschlichen Sinne ist. Vielleicht ist er ein Experimenteur und ist nach der Schaffung der Erde einfach weitergezogen, weil seine Kreation ihn, wie ein Spielzeug gelangweilt hat.

In diesem Falle ist es unsere Pflicht, durch die Schaffung von Wissen und Intelligenz auf allen Ebenen, das vorhandene Leben zu schützen und weiterzuentwickeln, denn das wertvollste was wir haben, sind wir selbst und die Erde. Es wäre fatal, auf Gott zu vertrauen.

Natürlich wünschen wir uns den gütigen Gott, aber die Wahrscheinlichkeit ist genauso hoch, dass er es nun mal nicht ist.

Grüße von einem heute zugegebenermaßen etwas theoretisch denkenden

Sven :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de