Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 11:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Sonntag, den 10. August 2008, um 12:34 Uhr
Betrifft: Austrittskosten

Hallo Svenx,

natürlich hast du Recht. Ein Schreiben an den Bischof kostet nichts. Allerdings werden, wie bereits bekannt, diese Schreiben einfach nicht zur Kenntnis genommen. Wenn man hingegen "offiziell" beim Amt seinen Austritt erklärt, kann dieser nicht verschwiegen/unterschlagen/nicht zur Kenntnis genommen werden. Und das kostet leider 30 Euro.

Außerdem bezweifle ich, daß ein Austrittsschreiben unseres Amerikaners bei unserem hiesigen Bischof  (und der ist m. M. nach zuständig, da unser Amerikaner hier seinen Wohnsitz gemeldet hat) überhaupt weitergeleitet würde.

Mir ist auch noch nicht ganz klar, wohin die Austritte gemeldet werden. Gibt es eine Zentralstelle in Frankfurt (für Europa) oder in SLC (für alle Mitglieder)?

Mal abgesehen davon, es passiert ja eigentlich nichts nach einem Austritt, außer dem berühmten "Häkchen" oder "X" nach dem Namen. Man steht weiterhin auf den Listen, wird als Mitglied gezählt etc. etc. Wichtig ist da nur die persönliche Gewissheit oder Genugtuung, "raus" zu sein.

Ganz anders sieht es da bei unserem Amerikaner aus. Der hat schon einiges an  sozialen und persönlichen Konsequenzen aushalten müssen.

LG

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de