Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 39 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 4:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 13. August 2008, um 19:53 Uhr
Betrifft: Zum Glück nicht nur Armleuchter

Ich finde es beruhigend, dass in der HLT-Kirche nicht grundsätzlich alle Ämter von Armleuchtern besetzt werden. Aber ich musste in den Gottesdiensten schon viele Klassen von Leuten über mich ergehen lassen, die meiner Ansicht nach zum Unterrichten überhaupt nicht geeignet waren. Zahlreiche Mitglieder von JD- oder JM-Leitungen können nicht gut mit Jugendlichen umgehen. Viele Ältestenkollegiumspräsidenten haben kaum seelsorgerische Fähigkeiten. Das sind jedenfalls meine Eindrücke. Aus meiner eigenen Erfahrung als Teil mehrerer Bischofschaften kann ich sagen, dass uns oftmals unser Gefühl nach einem Gebet einhellig dazu gedrängt hat, bestimmte Personen zu Ämtern zu berufen, die auf den ersten Blick nicht die erforderlichen Fähigkeiten vorweisen konnten. Ich habe in vielen meiner Berufungen für viele Betroffene sicher auch eine Geduldsprobe dargestellt. Dass in der HLT-Kirche Führungskräfte grundsätzlich ganz genauso ausgesucht werden wie in der Wirtschaft, kann ich nicht bestätigen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de