Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 12. August 2008, um 6:53 Uhr
Betrifft: Buch Abraham

Das Buch Abraham erwähnst du nun überhaupt nicht. Für mich ist dies gerade der Schwarz-auf-Weiß-Beweis für die betrügerische Absicht Joseph Smiths. Die anderen Dinge ergänzen nur die Frage: Wie war das möglich, wie konnte ein Mensch dies alles zustande bringen? Die historischen Belege verschaffen nur die Puzzlesteine für eine Erklärung, wie Joseph Smith und andere dies alles bewerkstelligt haben könnten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass es sich so und so verhalten hat ist schon sehr extrem. Es ist keine Frage, dass alles Schwindel war. Die Spalding/Rigdon-Theorie liefert nur die m. E. wahrscheinlichste Möglichkeit, wie alles entstanden ist.
Das Buch Abraham schließt die Göttlichkeit Joseph Smiths zumindest zu diesem Zeitpunkt seiner Laufbahn zu 100% aus.
Mich würde zum Beispiel interessieren, wie du das einfache und offensichtliche Betrugsbeispiel der Erklärung Joseph Smiths zum Faksimile Nr. 3 erklärst.
http://www.buchabraham.de.tl/FAKSIMILE-NR-.--3-im-Vergleich.htm
Die anderen Faksimiles und der Text des Buches Abraham, wie auch der gesamte Papyrus, liefern noch massenhaft Beweise für die Unverfrorenheit Joseph Smiths beim Schwindeln. Warum sollte man dann nicht annehmen, dass er und andere Führer nicht denselben Geist bei der Erstellung des Buches Mormon hatten?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de