Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 15:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 15. August 2008, um 18:43 Uhr
Betrifft: Wahre Liebe

> Vielleicht bist du ja weiter, Shana, und kannst dich schon gelassen der Liebe hingeben; mir scheint es aber noch ein langer Weg und vielleicht schafft man es auch nicht alleine, und wenn die Vorstellung von der Reinkarnation der Wahrheit entspricht, dann brauche ich noch endlos viele Wiedergeburten, aber die kleinste Verbesserung meines Karmas sollte mich froh machen.

Auf gar keinen Fall bin ich schon weiter gekommen als Du. Ich hab’s nämlich z.B. überhaupt nicht mit dem gelassen Leiden usw., von dem Du schon des öfteren geschrieben hast, und auch die Liebe lässt mich noch ganz ordentlich leiden, was ja dann wohl so viel heisst, wie, dass mein Ego noch sehr vital ist .....

> Das, was du wahre Liebe nennst, kostet demjenigen, der liebt, zumindest ein Großteil seines Egos.
Ich bezog das hier eigentlich nur auf das Göttliche/sprich die LIEBE welche oder die Quelle allen Lebens und aller Liebe. Von Gott dürfte man ja wohl annehmen, dass ’er’ das mit der bedingungslosen Liebe drauf hat und ergo keine Eintrittspreise fürs Himmelreich festgesetzt hat.

> Urvertrauen ist gut, aber deswegen nicht mehr an sich zu arbeiten, ist sträflich.
Das eine schliesst das andere ja nicht aus, bloss würde ich bei solch natürlichen (Weiter-)Entwicklungsprozessen nicht unbedingt das Wort ’kosten’ benutzen, aber wahrscheinlich meinen wir beide ähnliches. Die Jugend kostet die Kindheit, das Erwachsensein kostet die Jugend. Das ganze Leben kostet/erfordert unendlich viel Geduld:-) und zum Schluss ’kostet der Tod dann auch noch das Leben;-)’. Wobei ich das mit dem Ego-Verlust/Tod als eigentliches Ziel der Reise natürlich ähnlich sehe wie Du, für mich bestimmt noch ein ganz langer Weg, wobei ich manchmal denke, dass man durch ’einfaches’ Loslassen (können) hierbei mehr erreicht als durch persönliche ’Anstrengung’/Arbeit. Aber was weiss ich ....

Gruß Shana:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de