Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 2:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Samstag, den 9. August 2008, um 16:21 Uhr
Betrifft: Wie geht das?

Hallo Gipfelstürmer,

schön dich kennenzulernen.

Ich hatte auch mal eine Zeit lang den Eindruck, ich könnte Mitglied der Kirche bleiben, ohne an das BM zu glauben. Ich war der Auffassung, daß es durchaus möglich gewesen sein könnte, daß Gott diesem J.S. den Auftrag gegeben hat, eine neue Kirche zu gründen, weil alle anderen dekadent geworden waren. Nach streng katholischer Erziehung und jahrelanger Suche nach dem für mich richtigen Weg fühlte ich mich zu Anfang in der HLT recht wohl, mit Ausnahme der FHV. Aber je länger ich dabei war, je mehr Fragen blieben ohne ernstzunehmende Antwort. Antworten erhielt ich hier auf dieser Seite. Ich recherchierte weiter und weiter. Und mit jeder Antwort, die ich fand, entfernte ich mich einen Schritt weiter aus der HLT.

Persönliche Erfahrungen mit Priestertumsträgern, deren religiösen Wahnvorstellungen, sexuelle Anzüglichkeiten bis hin zu eindeutigen Angeboten, die negative Beeinflussung meiner Kinder und meines Mannes, die Ausgrenzung von sogenannten "Sündern", deren einzige "Sünde" darin bestand, Hilfe zu brauchen oder gleichgeschlechtlich zu lieben, spielten zwar auch eine gewisse Rolle in meinen Entscheidungen. Letzten Endes war es aber doch die Erkenntnis, die "persönliche Offenbarung" , daß Kirchen, gleich welcher Art, schlichtweg überflüssig sind.

Eigentlich verspüre ich eine gewisse Dankbarkeit, daß ich Mitglied der Kirche Jesu Christi geworden bin, denn dieser Schritt war möglicherweise für mich persönlich notwendig, um die nächsthöhere Stufe der Erkenntnis zu erreichen. Und diese Erkenntnis lautet: "Alle, wirklich   a l l e    Kirchen, Sekten, Religionsgemeinschaften sind überflüssig und somit auch alle Formen eines Priestertums".

Ich kann schlecht nachvollziehen, wie du ein vollwertiges Mitglied der HLT sein kannst, womöglich noch mit Priestertum und Berufungen, wenn du erkannt hast, daß vieles, wenn nicht alles, auf Lügen, Übertreibungen und Hirngespinnsten einer Gruppe von Männern des 18. und 19. Jahrhunderts aufgebaut ist. Oder glaubst du an das BM, L+B, Buch Abraham usw.? Wie denkst du über die Bibel? Oder den Koran?

Ich freue mich auf deine Antwort.

Bis dahin

Becky

Ach ja, vielleicht sollte ich bemerken, daß meine sechsköpfige Familie (mein Mann und ich, unsere drei Kinder und ein ehemaliger Missionar aus Utah)  noch nicht formell aus der Kirche ausgetreten sind, weil es 30 Euro pro Nase kostet. Und das ist es mir schlichtweg nicht wert.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de