Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Samstag, den 9. August 2008, um 8:32 Uhr
Betrifft: Na, endlich einer ohne Berührungsängste.

Ganz so schwarz und weiß ist das nämlich alles nicht. Die Verschleierung der Wahrheit ist nämlich viel diffiziler als man denken mag. In der HLT-Kirche hat sich über die fast schon Jahrhunderte ein komplizierter Massenselbstbetrugsmechanismus ausgebildet. Man muss dann schon ganz schön in die Tiefe gehen, wenn man Klarheit finden will. Aber bei allem Hin- und Herdiskutieren, bleiben immer einige Dinge klar und deutlich als Schwindel im Raum stehen; ganz gleich wie sehr die Apologeten versuchen ihre Blindheit auf die HLT-Mitglieder zu übertragen. Warum sollte ein Prophet ein Prophet sein, wenn er massiv Schwindel und Betrug benutzt, um den Schäfchen Heilige Schrift vorzutäuschen. Für die Erschaffung des Buches Abraham gibt es keine Rechtfertigung. Dieser Betrug liegt schwarz auf weiß vor uns, wenn wir die Köstliche Perle aufschlagen und uns die Faksimiles anschauen. Haben wir dieses erst einmal gefressen, werden wir auch der Möglichkeit Raum geben, dass das Buch Mormon erschwindelt und erlogen ist. Und siehe da, sind wir erst einmal so weit gekommen, werden wir die vielen Puzzlesteine alsbald zu einem kompletten Bild zusammenfügen können, nämlich: Sidney Rigdon hatte ein Manuskript von Solomon Spalding entwendet, sich darin vertieft und fasziniert gemeint: Da müsste man mehr daraus machen. Und tatsächlich, er hatte das Manuskript für das Buch Mormon vorgefertigt, um es schließlich einem charismatischen Okkultisten zum diktieren zu geben - Joseph Smith.
Craig Criddle hat mir heute die Erlaubnis geben, seinen Aufsatz zu übersetzen und zu veröffentlichen, aber gleichzeitig mir auch mitgeteilt, dass ich noch 4 Wochen warten sollte, wann er nämlich seinen Artikel auf den neuesten Stand gebracht und den Begleitaufsatz hinzugefügt haben will. Aber vielleicht werde ich das Bisherige schon vorher auf meine Homepage setzen. Ich finde die Spalding/Rigdon-Theorie sehr überzeugend - beantwortet sie doch viele ungeklärte Fragen über Joseph Smith und das Buch Mormon.
Ich fände es toll Marco, wenn du hier eine Weile durchhalten könntest. Es wird nicht leicht werden, weil es an die Glaubenssubstanz gehen wird; aber letztlich kann nur die Wahrheit siegen und nicht die Selbsttäuschung.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de