Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 80 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 1:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 17. September 2008, um 0:46 Uhr
Betrifft: Mormonische Wendehälse

> Was einst ewiges, unumstößliches Gesetz Gottes war, wurde aus Furcht vor der "Welt" geändert. Homosexuelle könnten sie vielleicht irgendwann einmal tolerieren, aber die Aufgabe der Patriarchalischen Ordnung würde zu viele Änderungen erfordern; da würde die Wendehalsigkeit zu offensichtlich werden.

Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du damit, das Homosexuelle eines Tages aus eben dieser Angst heraus toleriert würden, aber NIE vollkommen gleiche Rechte (wie etwa die Tempelehe, was unter Joseph Smith als "Gesetz der Adoption" für Männerpaare möglich war), und das Frauen NIEMALS das Priestertum bekommen könnten, da sonst die Wendehalsigkeit zu offensichtlich wäre. Habe ich das richtig verstanden?
Ich denke,dass du teilweise recht hast.aber nur teilweise, denn Mormonen waren schon immer, wie viele Amerikaner, Prakmatiker.
Sollte in den USA einmal eine weibliche Präsidentin sein, was die Republikaner versuchen, zu verhindern, besonders,wenn es eine Demokratin wie Clinton wäre, und diese den Mormonen wegen ihrer Frauenfeindlichkeit gewisse privilegien entziehen, wie etwa Steuergeschenke wieder zurückzufordern,was meinst du, wie schnell die Frauen in der LDS das Penistum bekommen würden!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de