Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 59 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 2:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Waldläufer
Datum: Donnerstag, den 4. September 2008, um 11:25 Uhr
Betrifft: Antwort

Sappho,

genau so habe ich es doch gemeint. Lies nochmals durch, was ich geschrieben habe: Ich achte jeden in seinem Glauben, der für ihn der richtige ist!  Meine Hinterfragung gilt dem Mormonismus, der vorgibt, christlich zu sein aber mit den Aussagen des Neuen Testaments schwer zu vereinbaren ist.

Natürlich muss nicht jeder Exmormone Christ sein, im Gegenteil, die meisten sind es ja nicht mehr.  Ich habe in erster Linie "Gipfelstürmer" angesprochen und die Frage auch an ihn gestellt. Von ihm hatte ich den Eindruck, dass er Christ ist. Und deshalb habe ich mich auch zum Forum angemeldet. Lange Zeit habe ich ja ausschließlich eure Beiträge gelesen und mich rausgehalten. Wahrscheinlich werde ich das in Kürze wieder so machen!

Die gesamte Thematik hat aber überhaupt nichts mit "Charakter" zu tun. Habe ja auch ausdrücklich geschrieben, dass in vielen atheistischen und anderen Gruppen die gleichen Ideale wie in christlichen gelten.

Waldläufer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de