Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Becky
Datum: Freitag, den 29. August 2008, um 14:50 Uhr
Betrifft: Vielen Dank

Hallo Gipfelstürmer,

vielen dank für deine ausführliche Antwort. So ist es eben, wenn ein und die gleiche Sache/Kirche von verschiedenen Menschen mit unterschiedlichen Erfahrungen betrachtet wird, man kommt unweigerlich zu verschiedenen Ansichten.

Mich würde an dieser Stelle interessieren, wie deine gleichgeschlechtlich liebenden Freunde in der HLT bleiben können. Schaffen die es tatsächlich, ein zölibatäres Leben zu leben? Oder seid ihr eine von den eher toleranten Gemeinden, wie es sie auch in Utah und Kalifornien gibt?

> Meiner Einschätzung nach hätte ein Kirchenführer kaum eine Chance, einem Disziplinarverfahren mit anschließender Exkommunikation zu entgehen, wenn er derartigen Aufforderungen zustimmen oder sie gar selbst aussprechen würde. Es müsste halt nur an der richtigen Stelle bekannt werden.
Wenn du dich da mal nicht täuscht. In den USA, gerade im Bibelgürtel, werden Homosexuelle und Kinderschänder immer noch in einen Topf gesteckt. Und natürlich sind Bischöfe und Pfahlpräsidenten nicht so blöd, ihre Aufforderung zum Selbstmord vor Zeugen klar auszusprechen. Davon mal abgesehen ist es wahrscheinlich viel schlimmer, wenn die eigenen HLT-linientreuen Eltern ihren "sündigen" Kindern sagen, daß sie sie lieber tot sehen würden, als lebend als Sünder. Aber ich will nicht zu sehr auf dieses Thema eingehen.

>  Ich habe übrigens auch meiner Frau mehrfach gesagt, wie sehr ich sie liebe, obwohl sie intelligent genug ist, um meine erste Liebesbekundung in Erinnerung zu behalten.
Sehr brav, weiter so!!!:-) Auch die intelligentesten Frauen wollen ab und zu den Bauch gekrault kriegen. Schnurrrrrschnurrrr

Bin leider mal wieder in Zeitdruck.

Bis bald und liebe Grüße

Becky

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de