Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 3:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 8. August 2008, um 19:20 Uhr
Betrifft: Brigham Young

> ich stimme Dir dahingehend zu, dass in den Leitfäden der HLT-Kirche im Allgemeinen viel an Information fehlt. Allerdings ist es natürlich nicht möglich, auf begrenztem Raum umfassende Darstellungen zu bestimmten Themen und Sachverhalten zu präsentieren.

Als ich vor Jahren einmal eine HLT-Gemeinde besuchte, las ich in einemLeitfaden, das Brigham Young nur EINE EHEFRAU GEHABT HÄTTE!!! Die anderen Frauen wurden einfach unter den Teppich gekehrt. Hat das was mit dem "begrenzten Raum" zu tun, oder nicht eher damit, das unliebsame Teile der eigenen Geschichte der Öffentlichkeit verschwiegen werden sollten? Und, wenn wir schon einmal dabei sind, warum stand da auch nichts zu folgenden Themen, die das Leben Brigham Youngs ausmachten, und das Leben der Mormonen bis heute beeinflußen:

Blutsühne

Kastration

Verheiratung bereits verheirateter Frauen

Brigham Young der Diktator

Mountain Meadows Massaker

War vermutlich nicht "genug Platz" im Leitfaden, oder?>-|

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de