Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 18 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Samstag, den 9. August 2008, um 12:38 Uhr
Betrifft: Erste Schritte

... in die richtige Richtung. Dazu gehört das recherchieren über die Wahrheit der HLT, die natürlich Niemand in der Kirche selbst freiwillig  bespricht. Solche kritischen Fragen werden gar nicht erst behandelt, da selbst die obersten Kirchenführer keine Antworten wissen.

Ich erinnere mich noch gut an meine Seminarzeit, als ich im jugendlichen Alter war. Damals wurde ich mehrmals aus dem Seminarunterricht "rausgeworfen" weil meine bohrenden Fragen zu bestimmten Themen immer wieder zu reichlich Diskussionen führten. Ich würde nur einen schlechten Geist provozieren und die Anderen von der Wahrheit ablenken, hieß es. In Wirklichkeit hatte meine völlig überforderte Seminarlehrerin schlichtweg keine Antworten auf meine Fragen und wusste sich nicht anders zu helfen, als mich Störenfried zu entfernen. Mit 16 durfte ich dann generell nicht mehr am Seminar teilnehmen.
Die Wahrheit will keiner hören. Man wird akzeptiert, Freundschaft vorgegaukelt, solange man mitschwimmt und keine Fragen stellt, oder gar seinen Verstand einschaltet.

Grüße

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de