Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 105 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Freitag, den 15. August 2008, um 16:19 Uhr
Betrifft: Im Himmel ist Jahrmarkt, dachte ich immer ...

>>"Wenn du dir auf dem Schwarzmarkt eine gefälschte Eintrittskarte kaufst, kannst du vielleicht glücklich sein, dass du eine hast und dich riesig auf das Spiel freuen. Bis zum Spiel kannst du von der Vorfreude leben – das mag einigen Menschen vielleicht genügen -; aber wenn du dann ins Stadion möchtest, kommst du mit deiner gefälschten Karte nicht rein. Da ich weiß, dass es nach dem Tod weiter geht, möchte ich auf jeden Fall auf dem besten Platz, für den ich bezahlt habe, auch sitzen können."
> Deine Argumentation verstehe ich: Weil die HLT-Kirche aus Deiner Sicht nicht göttlich legitimiert ist, kann sie keine gültigen Eintrittskarten verkaufen. Wo aber gibt’s denn die richtigen Karten? Wie erkenne ich, dass es sich um keine Fälschung handelt, wenn ich mir jetzt eine neue Karte besorge? Wo kann man denn bezahlen, um später mal auf einen möglichst guten Platz sitzen zu dürfen? Und woher weiß ich, dass ich mich auf Dein Urteil verlassen kann? Ich würde mich freuen, wenn Du die Antworten auf Basis der von Dir angedeuteten Gewissheit positiv formulieren könntest. Schreib mir bitte nicht, wo man die Karten überall nicht kaufen kann, wie eine gefälschte Karte aussieht oder wem man bei der Beurteilung der Frage nach der Echtheit nicht trauen kann.

..jetzt spielen sie da auch noch Fussball;-)...
Ne, aber mal im Ernst: habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, dass das ganze vielleicht überhaupt keinen Eintritt kosten könnte?
’Wahre’ Liebe verlangt doch keine ’Gegenleisung’. Mal angenommen Gott liebt die Menschen bedingungslos, warum sollte ’er’ da Eintrittspreise verlangen für den Besuch oder den endgültigen Aufenthalt im Herz/Zentrum aller Dinge und allen Seins?
Nur so ein kurzer einmischender Gedanke von mir ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de