Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 88 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 1:30 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 14:18 Uhr
Betrifft: Leider kein Scherz

> Bei den Römern zum Beispiel hat man herausgefunden, wurde erst nach der geburt abgetrieben, zumeist wurden die Kinder dann einfach in der kanalisation versenkt, oder sie wurden ausgesetzt.

Aber wo bitte ist der Unterschied zu heute ?

Abgetrieben wird wohl seit es Menschen gibt, egal mit welchen Mitteln. Auch heute werden Kinder ausgesetzt, umgebracht usw. Schau doch nur mal die Nachtrichten.

Aber auch die Römer haben schon mit diversen Tränken und Mittelchen versucht ein ungewünschtes Kind los zu werden. Nur sind die heute wie damals eben nicht so wirkungsvoll wie eine Abtreibung. Ich erinnere mich nur an die Stricknadeln oder Steckchen die man Urgeroßmutterszeiten verwendet hat......  Denn der Körper schützt sich oft vor solchen Giften und Manipulationen von aussen und tut alles damit das Kind am Leben bleibt.
Und selbst heute bei der High Tec Medizin ist es nicht sicher, das eine Abtreibung auch wirklich erfolgreich ist. Selbst jetzt gibt es immer wieder Fälle wo es eben nicht klappt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de