Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 21. Februar 2006, um 16:12 Uhr
Betrifft: Offene Wunden

> Trotzdem scheint es mir unmöglich eine Kreuzigung zu überleben, weil laut biblischen Bericht Jesu Körper eine einzige offene Wunde gewesen sein muss.
Wo steht da was von einziger offener Wunde? Hier tust du Ähnliches wie die damaligen Berichterstatter, indem du übertrieben diese Person heroisierst. Ich kann da nur etwas von einer Dornenkrone lesen, die Kratzer auf der Stirn verursacht haben mag, vielleicht ein paar blaue Flecken, weil Leute ihn geschlagen oder getreten haben, 4 - 6 Nägelmale und ein Stich mit der Lanze in die Seite. Nicht jede Wunde verursacht eine schwere, tödliche Sepsis; die meisten verheilen so. Und wenn Jesus ein bisschen die Fähigkeit hatte, seinen Körper mit dem Geist zu beherrschen, dann hatte er vielleicht tatsächlich etwas von den indischen Weisen, Sadus oder Fakiren aus dem Morgenland gelernt, die sich bis auf den heutigen Tag schmerz- und blutfrei Schwerter und Spieße durch den Leib zu bohren, ohne eine Narbe zu hinterlassen. Vielleicht hatte Jesus nur den geistigen Stand eines jungen Sadus, obwohl viele Hindus ihn als Inkarnation Krshnas betrachten, der alle 5000 Jahre die Menschen auf der Erde besucht, um Dinge richtig zu rücken. Demnach wäre in 3000 Jahren der nächste Besuch fällig, aber nicht von Jesus, sondern von Krshna als wer weiß was.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de