Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 14:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Sonntag, den 19. Februar 2006, um 19:28 Uhr
Betrifft: Goldener Käfig, aber nur für die, die das evangelium nicht verstehen..

Diese Einigelungstaktik, der HLT ist eine schlechte angewohnheit, die wohl leider bei den HLT gebilligt ist. Dem Beispiel Christi folgen hat nichts damit zu tun in seine kammer zu gehen und sich nur in geschlossenen gesellschaften zu kommunizieren. dass dies bei vielen HLTs passiert ist eine wirklich schlimme sache, die ich auch übelst ankreide, denn schon jesus hat den sündern gepredigt und nicht den "Heiligen". Das viele HLTs nur in kreisen der HLTs verkehren hat denke ich mal  was mit einem schlechten Charakter und angst zu tun.. Angst sich verteidigen zu müssen (für was weiss ich allerdings nicht), Angst von der "Sünde" der Welt angesteckt zu werden und schlechten Charakter, weil wir alle kinder Gottes sind und zum anderen weil wir zumindest die stärke haben sollten, der versuchung zu wiederstehen auch wenn wir direkt darauf gestossen werden. Es ist der einfache (also auch der falsche) Weg, sich vor der Versuchung zu schützen, indem mann sich ihr einfach nicht aussetzt.
Wie war das noch mal mit seinem Licht nach aussen tragen.. Das können leider halt viele nicht, ausser eben in Gruppenaktionen, wenn man in die stadt geht und für die "verlorenen seelen" in der einkaufsmeile singt....:-(

Wen Gott liebt der Prüft er, und wenn man sich durch den Goldenen Käfig schon vor den ganz alltäglichen "Prüfungen" drückt, hat man einfach einen Grundsatz nicht verstanden.. Gibt dazu auch ne Prima Schriftstelle in der Bibel, in der gesagt wird, dass Gott den vielmehr leibt, der geprüft wurde und auch gesündigt hat, als den ,der ich immer nur um alles einfach gedrückt hat.. weiss jetzt aber nicht wo...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de