Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Martin007
Datum: Montag, den 6. März 2006, um 16:46 Uhr
Betrifft: gleich, gleicher, am gleichsten

>Klar werden aus den Bischöfen keine Apostel. Apostel waren die 12, die es nun gab, aber wurden die Bischöfe durch ihnen durch Handauflegung geweiht.

Wie viele gleichberechtigte Bischöfe der ersten Generation - von den Aposteln eingesetzt - gab es dan zur damaligen Zeit. 50?100? aber in der Vorstellung des Oberpfaffen von Rom doch nur einen - der am gleichsten sein wollte?

>Und diese Linie existiert bis heute.

Wie dennn das? Seit Simon dem Magier und seinem Steit mit dem Steinchen wissen wir daß man dieapostolische Vollmacht nicht kaufen kann, wie will man sie dann vererben - oder wurden die Nachfolger der ersten Generation von den gestorbenen Aposteln posthum eingesetzt?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de