Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 65 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 21. Februar 2006, um 16:57 Uhr
Betrifft: Keine Ahnung

> Es ist ja, denke ich schon ein gewaltiger UNterschied zwischen dem Völkerkord an ganzen Kulturen und stämmen, die von der rk mindestens geduldet als auch forciert und initiert wurden und kleineren Scharmützeln mit einzelnen Indianerstämmen!

Nein ist es nicht, weil deine "Scharmützel" nichts anderes als Völkermord im Miniformat ist. Die Mormonen hatten einfach nicht die Möglichkeit und die militärische Stärke im großen Stil aufzräumen, wie es die Spanier und Briten und später auch die US-Regierung machte.

> Azteken, Inca, Maya. Sie alle wurden unter dem Auftrag der Missionierung zum rk Christentum unterworfen und vernichtet sowie ein Grossteil der Aufzeichnungen Ihrer "Heidnischen Kultur" vernichtet!

Das entspricht nicht den Tatsachen. Die Azteken, Maya usw. wurden nicht vernichtet, sondern unterdrückt. Wusstes du, dass die Mexikaner größtenteils Mestizen sind, also Mischlinge aus Weissen und Azteken? Wusstest du, dass der Sohn von Hernan Cortez und einer indianischen Frau als erster Mexikaner gilt? Soviel zu deinem Klugscheiß.

> Wohl im Geschichtsunterricht wieder mal gepennt, oder hast Du in Schleswig Holstein / Hamburg Abi gemacht?

Schon arm, wenn man nur mit Beleidigungen argumentieren kann. Leider machst du dich damit selbst zu Affen, weil du deinem eigenem Vorwurf das Wasser reichst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de