Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 90 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 9:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 18:02 Uhr
Betrifft: die Fünf sind noch dabei

> Die Kopten und die äthiopische Kirche sowie die armenischen Christen haben genausolange Traditionen wie die römische oder griechische Kirche. Nur die Donatisten wurden liquidiert. Immerhin bis Du toleranter als Leo I, der hätte sich eher die Zunge abgebissen, als den anderen Mitstreitern apostolische Nachfolge zuzubilligen. Aber noch lieber hätte er Armeen geschickt.

Die Kopten sind Teil der Orthodoxie, die armenischen und äthiopischen Christen sind zum Teil katholisch und zum anderen Teil orthodox. Auch sie gehören zum Hauptstamm des Christentums.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de