Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Dienstag, den 21. Februar 2006, um 14:31 Uhr
Betrifft: Das alte Rom - Halbwissen ist auch ne Bildung gelle;-)

Sciherlich verfügte das alte rom schon über sehr  fortschrittliche einrichtungen, wie lazarette, Bäder, Kanalisation.. Allerdings war der Zugang zu diesen überwiegend nur den patriziern vorbehalten, während die Plebejer gerade vielleicht ein wenig nutzen von der kanalisation hatten, als auch zugang zu den Badehäusern. sicherlich hat man sich dadrin auch mal gewaschen, aber der größte Teil der Badehäuser waren eher moderne Lust-paläste, in denen man scih hinterher die körperflüssigkeiten von der Tunica gewischt hat..

Übrigens gibt es viele historische berichte darüber, dass auch im alten Rom die Pest, Cholera und ruhr grassiert sind, mann hat halt nur schneller maßnahmen dagegen ergriffen und wusste, dass es mit der Reinlichkeit zusammenhängt.. Es gibt auch viele berichte darüber, wie sehr es im alten Rom stank.. natürlich nicht in dne noblen, gegenden und erst wenn der gestank zu den Patrizier vierteln herübergeweht ist, war es mal wieder zeit ein wenig aufzuräumen im alten Rom...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de