Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 12:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Tempelritter
Datum: Montag, den 20. Februar 2006, um 13:47 Uhr
Betrifft: Fertige Wesen...

Das Kinder schon von klein auf ihren eigenen Charakter haben, entspricht ja auch der Lehre der HLT. Ich kann das mit meinem Sohn auch bestätigen. schon im Bauch seiner Mama war er ein rechter, zappelphillipp und heute rennt der kleine fast rastlos durch die Wohnung und zieht von einer Spielecke in die nächste...
Ob die Kriche nun wirklich es dem Menschen aberzieht sich seiner selbst bewußt zu sein, geschweige denn das ichbewußtsein aufzulösen magich zu bezweifeln. Ich denke dass es an den Eltern liegt, ob sie Ihre Kinder zu selbstentscheidenden Wesen erzeiht, oder zu lemmingen, die alles über sich ergehen lassen. Letztendlich kann mann aber auch nicht erwarten, dass unselbstständige Charaktere, Selbstständige Kinder heranziehen können. Meine Kritik an dem verhalten solche mitglieder wird auch nicht abreissen, da es Nicht im Sinne der Kirche (siehe mein Beitrag mit dem ein-igeln)und auch nicht im Sinne eines Grundsätzlich aufgeklärten Menschen ist. Allerdings muss man auch sagen, dass Dieses Phänomen keinesfalls auf die Kirche beschränkt ist, da ja nun der Deutsche durchschnitt nicht aus aufgeklärten Menschen besteht, der sich in der Freizeit über theosophien und mroalische Grundsätze unterhält, sondern als Grundlage seiner Meinung die sat1 Nachrichten und die Bildzeitung heranzieht und nichteinmal in der Lage ist, Quellen auf ihre Intention und Wirkungsabsicht zu untersuchen oder weiss, Mediale ereignisse zu hinterfragen, sondern einfach ungefiltert alle Meinungen aus dem was er hört übernimmt und wiedergibt. Wir unterhalten uns ja immer auf der Annahem, das jeder der uns zuhört den selben intellekt besitzt, der vermag dieses und vieles anderes zu unterscheiden, aber in wahrheit sind die meisten Menschen nicht mal intellektuell halb-gebildet. Das mag scih jetzt dekadent anhören, aber entspricht nunmal leider der wahrheit... Mitlerweile ist ja Bildung und Wissennicht mal mehr ein Kriterium für den einzug in die Politik.... (joschka hats vorgemacht...) aber vielleicht war es dass auch nie..;-) Der Deutsche Durschnitt ist halt eher der Eck-kneipen tresenhocker, der sich nach der arbeit das Bier herunterkippt. oder moderner sich die wochenenden auf Party und kurzweiliger Betäubung vertreibt, anstand sich zumindest einmal eine kleine Grundlage an Aufklärender Literatur und Prosa zu erfreuen, oder einfach mal fünf minuten hinsetzt und sich fragt, was eigentlich seine Ziele und Wünsche fürs Leben sind und was zu tun ist um diese zu erreichen und dann auch anfängt diese umzusetzen..

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de