Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 22 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 10:54 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Montag, den 20. Februar 2006, um 13:38 Uhr
Betrifft: Petrus ist der Fels

> Die Eigentliche frage ist doch wollte Christus das man eine einheitliche Religion hat und wenn ja, müsste dann nicht Petrus der Begrüdner sein? Wenn ja wer sind dann die Legetimen Nachfolger?

Der Begründer des Christentums bleibt immernoch Jesus, auch wenn es fraglich ist, ob es so geplant war, dass sich das Christentum so vom Judentum abkoppelt (oder umgekehrt??). Im Grunde ist es aber ja auch egal, denn Jesus vertrat Ansichten, die alles andere als jüdisch waren, daher ist die Loskopplung von der Ursprungsreligion kein großes Wunder.

Ich denke nicht, dass es keinen Nachfolger Jesu gibt und geben kann, aber sehr wohl die Nachfolge im Apostelamt. Die Linie der Apostelsukzession ist dabei in der katholischen und orthodoxen Kirche ununterbrochen, daher ist auch hier die Stammreligion bzw. das was man wirklich als "Kirche" bezeichnen kann zu finden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de