Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: SvenB
Datum: Sonntag, den 19. Februar 2006, um 19:29 Uhr
Betrifft: klar spricht er zu mormonen

>Ich bin aber der festen +überzeugung, dass Gott zu uns spricht und die tatsache, dass es dieses auch in Gesellschaft den HLT getan hat, dann bin ich mir sicher, dass diese Kirche zumindest nicht im wiederspruch zu Gottes willen steht. Ich denke nicht, dass andere Kirchen zu verurteilen sind, aber ich bin schon recht nahe an der erkenntnis, dass das Priestertum in der Kiche der HLT wahr ist, da ich sehr starke zeugnisse gerade vom Priestertum habe.

Wenn er zu den Menschen spricht, dann zu allen und dann wird er es nicht an der Glaubensgemeinschaft festmachen. Ein gerechter Richter würde dengesamten  komplexen Sachverhalt bewerten - und warum sollen dann Mormonen in irgendeinem Widerspruch stehen?!

Ich weiß nicht, ob dieses Leben eine Prüfungszeit ist, wenn dem so wäre, dann müsste fast jeder irgendwann die Möglichkeit haben, tiefgreifende Entscheidungen zu treffen. Mal davon abgesehen, dass dies aufgrund von Kindersterblichkeit gar nicht möglich ist... Was mich immer bewegte und ich glaube, dass es uns auf eine falsche Fährte lockt: was prägt meinen Charakter? Ist es wirklich eine große Errungenschaft, in der 5. Generation ein mormonengerechtes Leben zu führen, immer schön entlang am "schmalen" Pfad?

Dann bleibt natürlich noch die Frage, inwieweit ein "ewiger Fortschrittsgedanke" eigentlich Sinn macht, aber das will ich jetzt hier nicht weiter ausführen.

Die Kirche ist doch ein goldener Käfig in dem man nicht viel falsch machen- und sich wunderbar selbst beweihräuchern kann.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de