Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 26.4.24 um 19:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 20. Februar 2006, um 0:39 Uhr
Betrifft: Ewiger Fortschritt

> Dann bleibt natürlich noch die Frage, inwieweit ein "ewiger Fortschrittsgedanke" eigentlich Sinn macht,

Meine Erfahrungen einschl. der Träume weisen darauf hin, dass es einen ewigen Weg gibt, auf dem man sich vervollkommnen kann. Das Leben wirft einem jede Menge Hindernisse in den Weg und zwar so lange, bis man es in irgendeinem Leben schafft, über diese Punkte hinwegzukommen. Ich habe den Eindruck, dass es viele Ängste und Probleme gibt, die man aus einem vorherigen Leben mitgebracht hat. Aufgrund unserer sieben Kinder konnte ich gut beobachten, dass jedes von Anfang an einen bestimmten Charakter mitgebracht hat, der nicht anerzogen war. Einige Ängste lerne ich sogar in Träumen zu überwinden. Und das Seltsame ist, dass ich seit dem Verlassen der HLT-Kirche keine Albträume mehr habe. Eine der größten Ängste ist die Angst vor dem Tod. Da hilft nur das rechtzeitige "Sterben üben", indem man seine Egoismen, die Betonung des Ichbewusstseins abbaut, sich aufzulösen lernt, sich fallen zu lassen, sich mit "Gott", dem universellen Bewusstsein vereinigt.
Mein Bewusstsein, das sich auf diesem Weg fortbewegt, sucht bewusst und unbewusst nach einer ewigen Partnerin zum Mitnehmen in die ewigen Jagdgründe. Ich habe vor einigen Wochen die Erfüllung dieser Sehnsucht in einem realen Traum erlebt, wobei ich vollkommenes Glück und vollkommene Freude bei dieser Person und mir erleben konnte - zu zweit vollkommen eins mit "Gott" - das ist es, da will ich hin! Yin und Yang vereinigen sich im Tao.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de