Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 94 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 6:09 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Donnerstag, den 23. Februar 2006, um 23:44 Uhr
Betrifft: LOL

> Jetzt bist du dran mit dem exakten Nachweis, dass der "Herr" den Bischof von Rom zum Oberhaupt der gesamten Kirche gemacht hat... oder muss man jetzt auch wieder einfach nur alles glauben.

LOL... du bist mir einer. Kommst daher, schüttelst ein paar Verschwörungstheorien ab, hast dafür natürlich keine Beweise und wirfst mir vor alles zu glauben, dabei kannst du deine These nicht einmal historisch belegen.

Klar werden aus den Bischöfen keine Apostel. Apostel waren die 12, die es nun gab, aber wurden die Bischöfe durch ihnen durch Handauflegung geweiht. Und diese Linie existiert bis heute. Lies doch mal die Bibel, da steht es doch schon drin.... die zweite Generation wird da eingeweiht. Deine Theorie von den verstorbenen Aposteln und der römischen Gemeinde, die das "ausnutzt", ist ein schönes Märchen, dass du dir zusammengebastelt hast, um dich in dein Weltbild zu bestätigen. Die Realität sieht aber anders aus (siehe Bibel).

So und jetzt warte ich darauf, bis du sagst, dass die Bibel dahingehend vom Papst verfälscht wurde:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de