Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 96 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 19:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 24. Februar 2006, um 3:55 Uhr
Betrifft: Wo steht das?

> Die Realität sieht aber anders aus (siehe Bibel).
Habe logischerweise keine Lust, die ganze Bibel noch einmal zu lesen. Sag’ mir einfach wo es steht, dass dem Bischof von Rom die Vollmacht gegeben wurde, die ganze Kirche zu leiten. So weit ich mich erinnern kann, gab es ja auch eine Klopperei um diese Vorherrschaft und die kaiserliche Rückendeckung hatte dem römischen Bischof die Machtübernahme ermöglicht.
Es ist eigentlich ja auch Wurst. Es heißt ja lt. Jesus: "An den Früchten sollt ihr sie erkennen!" Und die Früchte der Katholischen Kirche sprechen Bände. Die große Mitgliederzahl ist nur auf die Zwangsbekehrungsmaßnahmen der Vergangenheit zurückzuführen, als das sog. Evangelium überall (!) mit dem Schwert im Rücken verkündet wurde. Und wer nicht glauben (?) wollte, musste fliehen oder wurde getötet. Und bis in die Neuzeit (auf dem Lande immer noch) achtete der Pfarrer genau darauf (sozialer Druck), dass alle konform blieben. Ganz hier in der Nähe gibt es noch ein Lustschlösschen, wo die hohe Geistlichkeit mit den Fürsten der Welt ihre Orgien feierte.

>LOL... du bist mir einer. Kommst daher, schüttelst ein paar Verschwörungstheorien
Das war der Beitrag eines anderen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de