Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 5:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Montag, den 20. Februar 2006, um 15:19 Uhr
Betrifft: Historisch nicht korrekt

> Die Linie der Apostelsukzession ist dabei in der katholischen und orthodoxen Kirche ununterbrochen

Als die Katholische Kirche nach Jahrhunderten merkte, dass der Nachweis über die Petrusnachfolge wichtig sein könnte, fing man an, die Geschichte zu fälschen und eine Vollmachtslinie zu konstruieren. Die ersten sogenannten Päpste sind alle fragwürdige Erscheinungen, über die es kaum Angaben gibt. Die Bischöfe der Gemeinde in Rom wurde zum Mächtigsten, da er sich politische Vorteile verschaffen konnte, aber eine Vollmachtslinie von dort nach Petrus gibt es nicht; außer diese nachträgliche Konstruktion.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de