Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 69 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 27.4.24 um 0:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 21. Februar 2006, um 18:47 Uhr
Betrifft: dünne Argumentation

Da nun die ganze Geschichte Joseph Smith in der HLT-Kirche erst einmal völlig falsch wiedergegeben wird, weil sie nur auf dem aufbaut, was Joseph Smith selbst kurz vor seinem Tod dikitiert hatte und es massenhaft Dokumente (Tagebücher, Gerichtsprotokolle, Zeitungsberichte, Interviews etc.) gibt, die Belegen, dass seine eigene Darstellung gelogen ist,
da nun sehr viele Dinge im Buch Mormon darauf hinweisen, dass es komponiert worden ist,
da nun die nähere Untersuchung der Aussagen der Zeugen zum Buch Mormon zeigt, dass diese Leute keinen Engel gesehen hatten und auch die Platten nicht gesehen hatten (bis auf David Whitmer, der sie angeblich berührt hätte), und sie sich von J. S. hatten unter Druck setzen lassen und schließlich ihr Zeugnis unterschrieben,
da nun das Buch Abraham und die Papyri deutlich beweisen, dass Joseph Smith ein Fälscher und Betrüger war, aber hoch phantasiebegabt,
da nun einfach alles beweist, dass der ganze Mormonismus ein Schwindel ist,
da es unzählige Fakten und Beweise gibt, die man hier gar nicht aufführen kann,
ist es unwesentlich, ob es archäologische Beweise für das Buch Mormon gibt oder nicht. Diese fehlenden Funde und die DNA-Analysen der sog. Lamaniten geben einfach nur eine weitere Bestätigung dessen, was man auch so schon herausfinden kann: Alles Betrug und Schwindel, von Anfang bis Ende!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de