Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 43 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:56 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Amias
Datum: Dienstag, den 21. Februar 2006, um 15:19 Uhr
Betrifft: Spekulation

Hat das Flavius Josephus wirklich geschrieben? Das its mir nicht bekannt.

Wie dem auch sei, wir drehen uns um die Scheibe der Spekulation. Ob nun ein Autounfall genauso schlimm wie eine Kreuzigung ist, weiss ich nicht, weil ich zum Glück kein Vergleich habe. Trotzdem scheint es mir unmöglich eine Kreuzigung zu überleben, weil laut biblischen Bericht Jesu Körper eine einzige offene Wunde gewesen sein muss. Jede offene Wunde ist ein Tor für Infektionen usw., unwahrscheinlich dass man so etwas überlebet, erst recht wenn es keine Desinfizierungsmöglichkeiten gibt (mal abgesehen von Alkohol oder Urin, aber das ist ja keine richtige Desinfizion).
Desweiteren ist es sehr unwahrscheinlich, dass man der römischen Foltermaschine entrinnen konnte. Den Gekreuzigten hat man im zweifelsfalle die Beine zerschlagen. Wer ens Kreuz genagelt wurde, im wahrsten Sinne, der wurde mit Sicherheit wieder tot runtergeholt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de