Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi
Datum: Dienstag, den 21. Februar 2006, um 15:53 Uhr
Betrifft: Dann solltest du mal genau lesen

ich habe keinesfalls behauptet das es keine Seuchen gab, aber es gab das Wissen woher sie kamen und wie man eine Ausbreitung verhindern konnte. Die Seuchen haben sich nicht in dem Maße ausgebreitet wie es im MA in Europa geschah.

Das du die Badehäuser als Bordelle hinstellst finde ich auch nicht besonders passend und zeugt von zuviel Konsum von so netten Filmchen wie "Caligula". Sicher gab es auch da Sex usw. aber vornehmlich dienten sie doch der Körperpflege, da die Herrschaften damals wohl recht eitel waren.

@ Amias - warum sollten sich die Juden auf die medizinischen Kenntnisse der Römer verlassen wo sie doch selbst im Stande waren einen ähnlich hohen Standart anzubieten ? Die moderne Medizin kommt aus dem arabischen Raum, Avicenna gilt als Vater der modernen Medizin.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de