Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 82 von 110 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 9:47 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lennard
Datum: Mittwoch, den 22. Februar 2006, um 0:58 Uhr
Betrifft: Missionare brachten auch den sicheren Tod

Dazu sei noch angemerkt, dass es auch die katholischen Missionare waren, die (natürlich nicht vorsätzlich) unbekannte Viren und Erreger zu Stämmen von Ureinwohnern brachten und dadurch ganze Stämme und Völker ausgelöscht haben, für die z.B. eine harmlose europäische Erkältung den sicheren Tod bedeutete. Aber genau hier zeigt sich die Problematik des Missionierens. Man möchte den Menschen Gutes bringen, bringt aber hauptsächlich das Verderben. Darum Finger Weg vom Versuch andere Kulturen mit eigenen Glaubensansichten zu überzeugen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de